Du bist hier: Startseite » Bands von A bis Z » C

COQRING

HeartCore

GALERIE:

INFO-TEXT:

Die Band COQRING aus der Rennstadt Hockenheim wurde im Dezember 2010 von folgenden Musikern gegründet:
- Marc ‚Lord Coqring‘ Baier (Guitars & Lead Vocals)
- Steve ‚Fire Fart‘ Chesterfield (Drums) :
- Peter ‚Chop Suey‘ Mertzlin (Guitars & Backing Vocals)
- Sebastian ‚Spacelord‘ Bittner (Lead Vocals)
- Nico ‚Scrubby B‘ Brosowski (Bass)
Die Jungs haben es sich zur Aufgabe gemacht, Songs zu schreiben und zu performen, die geradewegs ins Nervenzentrum einschlagen und die Hörer gnadenlos assimilieren. Alle Mitglieder sind erfahrene und bühnengestählte Musiker (u. A. Support für DOG EAT DOG, EXILIA, KNORKATOR, IN EXTREMO) und gemeinsam sind sie mehr als die Summe der Einzelteile.
Brettharte Klampfenriffs, fesselnde Melodien und abwechslungsreiche Harmonien treffen auf ein virtuoses Bassgewitter, donnernde Drums und zwei unverwechselbare Leadstimmen. Dabei legen die Fünf nicht nur Wert auf die musikalische Qualität, sondern ebenso ein großes Augenmerk auf die Inhalte ihrer Songs. Mal kritisch und anprangernd, mal philosophisch und mal lyrisch durchquert COQRING das komplette Spektrum der Emotionen, mitten ins Herz. Was läge also näher, als ihren persönlichen Stil HeartCore zu taufen.
Aktuell arbeiten die Musiker im Studio an neuem Songmaterial, das ab dem Januar 2013 live und auf Tonträgern zu hören sein wird.

DISKOGRAPHIE:

  • Keine Angaben

WEITERFÜHRENDE LINKS:

Homepage
Regioactive

KONTAKT:

Keine Angaben

GEMA:

Keine Angaben

VIDEO (Youtube):

MUSIK (Soundcloud):

HEUTE WAREN AUF DIESEM BANDFILE:

2 und insgesamt waren hier: 619.

Aktualisiert am Freitag, 26. Juli 2019 um 00:04:37 Uhr.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Dich zu verbessern. Mehr erfahren